Dienstag, 24. Januar 2012

die wichtigsten eckpunkte von olefaz

+ sehr hohe Effizienz durch E-Antrieb und stationäre Energieversorgung
+ regenerative Stromerzeugung kann weitgehend berücksichtigt werden
+ ein System ersetzt Auto, Taxi, U-Bahn, Bus und Straßenbahn
+ die Fahrzeuge steuern selbständig das jeweilige Ziel an
+ in der Fahrbahn eingebaute Sensoren ermöglichen ein spurtreues Fahren
+ für die bauliche Anlage kann auch Holz als nachwachsender Rohstoff eingesetzt werden
+ durch Einhausung sind Witterungseinflüsse minimal
+ das System ist modular errichtbar und erweiterbar
+ öffentlicher Lebensraum wird wieder zurückgewonnen
+ wichtige Funktionen wie zB. die Erreichbarkeit von Einsatzfahrzeugen, der Müllabfuhr und anderen Infrastruktur-Diensten bleibt nach wie vor gewährleistet
+ in neu geplanten Stadtteilen kann der Verkehr auch ebenerdig oder unterirdisch geführt werden
+ das neue Netz muss sich nicht zwangsläufig mit bereits vorhandenen Hauptverkehrswegen decken
+ die Erweiterung des Verkehrsnetzes orientiert sich im wesentlichen an der zu erwartenden Verkehrsdichte
+ die logische Anknüpfung von OLEFAZ an den Überlandverkehr könnte ein hochflexibles Schienenbus-System sein.

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